oilminer_stecker
Zirk-24 Oilminer oder Pumpenstopp

Begriffe, die sich nun schon seit einigen Jahren auf dem Markt behauptet haben. Gerade in Zeiten, wo Energie- und Wasserpreise mitunter mehrmals im Jahr steigen, denken Verbraucher unentwegt. Wo oder was kann man noch sparen? Mit dem immer weniger werdenden Geld fehlt auch ein Stück mehr Lebensqualität.

Der Zirk-24 oder auch Zirkomat ermöglicht eine echte, verbrauchsabhängige Nutzung der Warmwasserzirkulation ohne den Komfort dabei einzuschränken. Einfach in die Warmwasser-Zirkulation einbauen, fertig. Das Gerät merkt wann Wasser fliest und schaltet dann erst die Pumpe zu. Spart Wasser und Energie und ist dadurch auch noch umweltfreundlich.

Der Oilminer ist ein Brennertaktoptimierer, Betriebsstundenzähler, Brennertaktzähler und Brennerlaufzeitrechner in einem steckerfertigen Gerät. Er ist eine intelligente, rechnerunterstützte Brennerzusatzsteuerung für Ölheizkessel mit 7-poligem Brennerstecker. Er spart Ihnen bis zu 15 % Heizöl und unserer Umwelt bis zu 25 % C02 -Emission.

Der Pumpenstopp spart Elektroenergie an der Heizkreispumpe. Dabei werden Vor- und Rücklauftemperatur gemessen und verglichen. Wenn die Differenz der Temperaturen beider Messstellen einen fest eingestellten Wert überschreitet, schaltet die Heizkreispumpe ein. Also, wenn das Gerät merkt, dass kein großer Unterschied (einstellbar) von Vorlauf- zu Rücklauftemperatur besteht, geht es davon aus, dass die Pumpe nicht gebraucht wird. Umgedreht schaltet es die Heizungspumpe auch wieder ein. Der Pumpenstopp wird in die Netzspannungszuleitung, die zur Heizkreispumpe führt, eingebaut.

Weitere Produkte und Informationen rund um das Thema Energie und Wasser sparen finden Sie in unserem Onlineshop www.haus-reha-pool.de

 

Zirkomat Zirkulationssteuerung - Oilminer Brennersteuerung - Pumpenstopp Pumpensteuerung - Zirk 24 - MS1002 Wassersparsteuerung für Waschmaschine und Spülmaschine kaufen